Brückenquiz-Frage 10: Was kostete das Gesamtbauwerk?

von
03. September 2013, 00:35 Uhr

In zwei Wochen wird der 100. Geburtstag der Eisenbahnhochbrücke gefeiert und wir stellen heute die letzte Frage im Brückenquiz. Doch erst einmal die Antwort auf Frage Nummer 9. Wir wollten wissen: An welchem Tag erschien das Sonderpostwertzeichen mit der Rendsburger Hochbrücke und wer hat die Briefmarke entworfen? Özlem Burnazlar konnte sie exakt beantworten: Jochen Bertholdt aus Rostock entwarf das Bild; und am 5. April 2001 erschien die Briefmarke. Er erhält eine Original-Niet von dem stählernen Bauwerk.

Wer die letzte Niet gewinnen möchte, der muss wissen: Wie viel kostete das Gesamtbauwerk einschließlich Eisenbahnverlegung und Grunderwerb? Antworten bitte schriftlich an: Schleswig-Holsteinische Landeszeitung, Stegen 1+2, 24768 Rendsburg oder per Mail an redaktion.rendsburg@shz.de (Betreff: Hochbrücken-Quiz plus Nummer).

Geben Sie bitte die laufende Nummer der Frage an, Antworten müssen bis spätestens Sonntag nach Fragestellung eingegangen sein.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen