Rendsburg feiert : Autokorso nach Deutschlands Fußball-Triumph

os-deutschland (2) neu
Foto:
1 von 2

Kurz nach dem Schlusspfiff wurde es laut in Rendsburg. Mit einem Autokorso feierten die Fußballfans den Sieg der deutschen Mannschaft über Portugal.

shz.de von
17. Juni 2014, 09:29 Uhr

Als wären wir schon Weltmeister: Deutschlands 4:0-Erfolg im ersten Gruppenspiel bei der Fußball-WM gegen Portugal hat auch in Rendsburg für große Euphorie gesorgt. Wenige Minuten nach Abpfiff waren die Straßen rund um den Thormannplatz voller schwarz-rot-goldener Fahnen. Mit enormer Ausdauer veranstalteten zahlreiche Fußball-Fans bei einem Autokorso ein lang anhaltendes und ohrenbetäubendes Hupkonzert. Es regnete schwarz-rot-goldenes Konfetti, auch Trillerpfeifen und fast alles, was sonst noch Lärm macht, hatten die Anhänger der DFB-Elf dabei.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen