„Aus Liebe zum Menschen“

DRK-Kitakinder mit ihrer Leiterin Marion Rossen
1 von 2
DRK-Kitakinder mit ihrer Leiterin Marion Rossen

shz.de von
24. Dezember 2013, 00:33 Uhr

„Seht, die gute Zeit ist nah“, sangen die Damen des DRK-Singkreises unter Leitung von Ilse Speck bei der Adventsfeier des DRK. Mitglieder und Senioren trafen sich in der Gaststätte „Rosengarten“. Zu Beginn präsentierten die Kinder der DRK-Kindertagesstätte adventliche Lieder. Und Martina Lippe las Weihnachtsgeschichten vor.

Der stellvertretende Vorsitzende Uwe Buchholz führte durch das Programm. Er dankte den über 40 ehrenamtlichen Helfern des Ortsvereins, die nach dem Motto „Aus Liebe zum Menschen“ ihren Dienst täten. Allein über 5000 Kleidungsstücke wurden im vergangenen Jahr an Bedürftige ausgegeben. Im Laufe der Feier wurde bekannt, dass sowohl Ulrich Brüggemeier als erster Vorsitzender und Anna Teresa Feier als stellvertretende Vorsitzende auf der nächsten Mitgliederversammlung nicht mehr kandidieren.

An gleicher Stelle trafen sich am nächsten Tag Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt zur Adventsfeier. Für Stimmung sorgte das Kropper Drehorgelorchester. Jens Lausen erzählte „Döntjes“. Ein Höhepunkt war der Auftritt des Kinderchors aus Groß Rheide unter der Leitung von Barbara Stiehl.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen