zur Navigation springen
Landeszeitung

24. August 2017 | 05:51 Uhr

Aktiver Männerchor

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Rückblick auf 16 Auftritte im vergangenen Jahr

Peter Makowsky ist in der Jahreshauptversammlung des Rendsburger Männergesangvereins geehrt worden. Der Jubilar wurde für seine 35-jährige aktive Mitgliedschaft in dem Chor ausgezeichnet.

Die Männer haben im vergangenen Jahr 16 Auftritte und Ständchen zu Geburtstagen und einer Goldenen Hochzeit absolviert. Für das gute Miteinander sorgte der Reisewart, Klaus ten Weges, der eine Chorreise nach Lüneburg organisierte. Auch für das laufende Jahr stehen schon Termine auf dem Programm. Neun Veranstaltungen kündigte der 1. Vorsitzende Holger Storm an.

Im Rückblick erinnerte der Vorsitzende des Musikausschusses, Manfred Glückstadt, an den Wechsel in der Chorleitung. Larissa Pracht, Chorleiterin, zeigte sich zufrieden. „16 gut besuchte Proben und sechs Auftritte in den ersten vier Monaten, darauf können wir alle stolz sein. Bei den Wahlen wurde Holger Storm als 1. Vorsitzender bestätigt. Kassenwart ist nun Bernd Scharnweber.

Der Männerchor probt jeden Dienstag von 17.45 Uhr bis 19.45 in der Begegnungsstätte Haus Eichengrund, Steglitzer Straße 9, in Rendsburg. Interessierte Männer sind zu den Proben herzlich willkommen.

zur Startseite

von
erstellt am 20.Feb.2015 | 12:24 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen