Neue Ernte : Appetit der Rendsburger auf Spargel bisher gering – liegt es am Preis?

Avatar_shz von 21. April 2021, 15:29 Uhr

shz+ Logo
„Die Leute sind noch nicht so weit“, sagt Carolina Ehlers-Wilson aus Elsdorf-Westermühlen.
„Die Leute sind noch nicht so weit“, sagt Carolina Ehlers-Wilson aus Elsdorf-Westermühlen.

Das Kilogramm kostet aktuell 16,90 Euro. Aber mit besserem Wetter dürfte der Preis sinken.

Rendsburg | Die Spargel-Saison ist eröffnet. Ob in Butter geschwenkt, mit Sauce Hollandaise oder in der Suppe werden die weißen und grünen Stangen gern gegessen. Michael Breutzmann, Inhaber des Gemüsehofes Breutzmann in Fockbek, hatte am Mittwoch einen Stand auf dem Wochenmarkt auf dem Schiffbrückenplatz aufgebaut. Die beliebten Stangen hatte er im Sortiment. ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen