Eiserne Hochzeit in Rendsburg : Bei Marga und Karl-Heinz Hansen funkte es auf einem Jahrmarkt

Avatar_shz von 23. Juni 2021, 09:02 Uhr

shz+ Logo
Marga und Karl-Heinz Hansen leben seit 48 Jahren in einer Wohnung in Rendsburg.
Marga und Karl-Heinz Hansen leben seit 48 Jahren in einer Wohnung in Rendsburg.

In den Bayern-Urlaub ging es für das Ehepaar manchmal sogar getrennt. Er fuhr mit dem Rad, sie mit dem Zug hinterher. Vor allem aber die Anfangszeit ihrer Beziehung war geprägt von langen Radtouren.

Rendsburg | Karl-Heinz Hansen ist leidenschaftlicher Fahrradfahrer. In der Anfangszeit der Beziehung zu seiner heutigen Ehefrau Marga fuhr er stets mit dem Rad von Plön zu ihr nach Kiel. So kamen leicht 80 Kilometer an einem Tag zusammen. Eine gemeinsame Übernachtung war damals nämlich noch nicht denkbar. Zwei Jahre nach dem Kennenlernen wurde geheiratet In...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen