zur Navigation springen
Landeszeitung

21. Oktober 2017 | 18:45 Uhr

48 Mitglieder in einem Jahr

vom
Aus der Redaktion der Landeszeitung

Sozialverband Hohn im Aufwind / Claus Jürgens wiedergewählt

shz.de von
erstellt am 19.Feb.2014 | 09:26 Uhr

Vorsitzender Claus Jürgens (63) ist mit seinem Vorstand im Ortsverband Hohn/Friedrichsholm im Deutschen Sozialverband (SoVD) „richtig davor“, wie es hier heißt: Denn: Dem Verein, der mit 50 Teilnehmern seine Hauptversammlung im Hotel „Zur Doppeleiche“ abhielt, waren im Laufe des vergangenen Jahres 48 neue Mitglieder beigetreten, sodass jetzt 413 Männer und Frauen zum Ortsverband gehören. Das traditionelle Veranstaltungsangebot – es waren 23 – mit Bingonachmittagen, Ausflügen, einer Wochenreise und gelegentlichem Mehlbüdel-, Grünkohl- und Grillschmaus sowie die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Friedrichsholm spreche die Mitglieder an, meine Jürgens.

Enorm rege angenommen würden auch die fachlichen und juristischen Dienste der Kreisgeschäftsstelle, über die Kreisvorsitzender Dieter Scheidner ausführlich berichtete.

Alle zwei Jahre wird beim Sozialverband gewählt: Und so wurde Vorsitzender Claus Jürgens einstimmig in seinem Amt bestätigt; einstimmige Wiederwahl erfuhren auch dessen Stellvertreterin Ilse Mußfeldt, Schatzmeister Hauke Goßmann, der seit dem Jahr 2000 amtiert, Frauensprecherin Christiane Scheidner, deren Stellvertreterin Margarethe Mentzer, Schriftführerin Andrea Jürgens und deren Stellvertreterin Ilse Mußfeldt. Beisitzer bleiben Theo Nack, Hans Knutz und Angela Stange sowie als „Neuer“ Horst Boller.

Als Delegierte zum Kreisverbandstag werden Christiane Scheidner und Claus Jürgens entsandt, als deren Vertretung Ilse Mußfeldt und Angela Stange. Eindringlich bat Vorsitzender Claus Jürgens die Versammlungsteilnehmer, dem Vorstand Daten von hohen Geburtstagen und Ehejubiläen zu melden. „Wenn wir davon nichts erfahren, können wir den Jubilaren auch nicht gratulieren“, bedauerte Jürgens. Gratuliert werden konnte jedoch Antje Derner, Hans Hemmersbach, Karin Ohm, Doris Knutz, Hans Knutz, Hans Kolb, Elke Kolb, Hans-Jakob Mumm, Erika Mumm und Hildegard Nohns für jeweils zehnjährige Treue zum SoVD-Ortsverband.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen