Defektes Kabel : Wyk: Stromausfall in der Großen Straße

Ein Erdkabel defekt: Die Tiefbauer waren gefragt.
Foto:
Ein Erdkabel defekt: Die Tiefbauer waren gefragt.

In einigen Gebäuden in der Großen Straße gingen gestern die Lichter aus. Ursache sei ein Erdschluss gewesen, so Volker Mielisch, Pressesprecher der „HanseWerk“, wahrscheinlich hervorgerufen durch die defekte Isolierung eines Kabels.

von
06. Mai 2015, 06:00 Uhr

Ein Stromausfall sorgte gestern Mittag dafür, dass in einigen Gebäuden in der Großen Straße die Lichter ausgingen. Ursache sei ein Erdschluss gewesen, so Volker Mielisch, Pressesprecher der „HanseWerk“, wahrscheinlich hervorgerufen durch die defekte Isolierung eines Kabels. Rund eineinhalb Stunden dauerten gestern die provisorischen Arbeiten, und auch heute ist noch einmal mit Stromausfall zu rechnen: In den Morgenstunden soll das Teilstück endgültig repariert werden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen