Tennis : Wyk an der Tabellenspitze

Toller Erfolg: Die „Damen 40“ des WTB besiegten den TC Wanderup mit 6:0.

shz.de von
10. Juni 2014, 16:42 Uhr

Die Tennismannschaft „Damen 40“ des WTB gewann am Pfingstwochenende ihr Heimspiel gegen die gleiche Vertretung des TC Wanderup mit 6:0. Die Wykerinnen stürmten damit an die Tabellespitze der Bezirksliga.

Obgleich alle eingesetzten Föhrer Spielerinnen eine prima Vorstellung ablieferten, täuscht das klare Ergebnis über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Lediglich Kirsten Christiansen hatte bei ihrem 6:1, 6:0 Erfolg gegen die „Nummer vier“ der Gäste keine Mühe. In allen anderen Einzel- und auch Doppelpartien hatten die Insulanerinnen schwer zu kämpfen. Sie lösten ihre Aufgaben letztlich aber mit Bravour. So setzten sich in den Einzeln Ina Ketels (1) mit 6:2, 6:4, Marlies Rörden (2) mit 4:6, 7:5, 10:8 und Marion Wiehorst (3) mit 7:6, 6:7 10:4 jeweils genau so knapp durch wie beide Doppel in der Besetzung Ina Ketels/Dorota Paulsen (6:7, 7:6, 10:6) und Marion Wieghorst/Kirsten Christiansen (7:5, 6:3).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen