zur Navigation springen

Konzert in Süderende : Weihnachtliche Stimmung mit den Feer Ladies

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

Der Chor der Föhrer Landfrauen lud zu einem eigenen Weihnachtskonzert in die St.-Laurentii-Kirche ein.

shz.de von
erstellt am 22.Dez.2015 | 20:54 Uhr

Nach einem Jubiläumskonzert im Sommer aus Anlass ihres zehnjährigen Bestehens luden die „Feer Ladies“, der Chor der Föhrer Landfrauen, nun auch zu einem eigenen Weihnachtskonzert in die Süderender St.-Laurentii-Kirche ein. Chorleiterin Birke Buchhorn-Licht hatte die Liederabfolge so gewählt, dass sowohl stimmungsvolle, melancholische Stücke wie auch fröhliche und lebendige Weisen in dem Programm zu hören waren. Traditionell gehören zu einem Auftritt der „Ladies“ auch friesische Lieder, und so durften sich Einheimische wie Gäste unter den Zuhörern über „Oner snä lei fial an feenen“ und „Jul“ freuen.

Im Vorwege des Konzerts war einigen Sangesschwestern zu Ohren gekommen, dass Besucher auch gerne einmal mitsingen möchten. Kurzerhand wurden in das Programm drei weitere Lieder eingeflochten für Chor und Gemeinde, was die festlich beleuchtete Kirche noch stimmungsvoller machte und das Programm auflockerte.

Der Künstler Lohn ist der Applaus – der Landfrauenchor machte da keine Ausnahme. Und so freuten sich die Sängerinnen über viel Lob und fröhliche Menschen, die mit Musik offensichtlich in die richtige Stimmung versetzt worden waren – Weihnachtsbotschaft angekommen!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen