Föhr und Amrum : Was sagen Deutsche aus Ost und West auf beiden Inseln zur Wiedervereinigung?

psz_300.jpg von 01. Oktober 2020, 16:05 Uhr

shz+ Logo
Die Erwartungen an die Deutsche Einheit waren groß, doch nicht alle wurden erfüllt.

Die Erwartungen an die Deutsche Einheit waren groß, doch nicht alle wurden erfüllt.

Welche Erwartungen hatten Insulaner aus beiden Teilen Deutschlands vor drei Jahrzehnten und wurden diese erfüllt?

Föhr/Amrum | Zum 30. Mal jährt sich am Sonnabend der Tag der Deutschen Einheit. Doch auch drei Jahrzehnte nach diesem denkwürdigen Ereignis, dem rund ein Jahr zuvor am 9. November 1989 die Öffnung der Grenzen zum Westen vorausgegangen war, überwiegt vielfach das Trennende. Wir haben Insulaner befragt, wie sie den 3. Oktober vor 30 Jahren erlebt haben, welche Hoffnu...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen