Wyker TB : Verdienter Sieg der „Herren 40“

Das Tennisteam gewann auch sein zweites Punktspiel in der noch jungen Saison. Auf der Anlage am Rugstieg wurde der Kropper TC mit 5:1 bezwungen – und das hoch verdient.

shz.de von
19. Mai 2015, 21:00 Uhr

Das Tennisteam „Herren 40“ des WTB gewann auch sein zweites Punktspiel in der noch jungen Saison in der zweiten Bezirksklasse. Auf der Anlage am Rugstieg wurde der Kropper TC mit 5:1 bezwungen – und das hoch verdient.

In der Partie, die bei wetterbedingt schwierigen Platzverhältnissen ausgetragen wurde, dominierten die Wyker sowohl in den Einzel- wie auch in den Doppelbegegnungen. Leif Both (6:4, 6:2), Frank Berger (6:2, 6:4) und Börge Zimmermann (6:3, 6:3) gewannen ihre Einzel genau so sicher wie anschließend die Duos Both/Hinrichsen (6:2, 6:1) und Berger/Zimmermann (6:1, 6:2) die Doppel. Lediglich gegen Sönke Hinrichsen konnten sich die Gäste mit 6:3 und 6:3 durchsetzen.

Als nächste Aufgabe wartet nun auf den WTB ein Auswärtsspiel beim TC BG Eckernförde am 30. Mai.



zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen