Handball : Turnier am Strand

Gäste und Gastgeber genossen das Turnier mit Seeblick.
Gäste und Gastgeber genossen das Turnier mit Seeblick.

Die Wyker Handballer hatten Besuch aus Bad Salzuflen. Eine Gegenvisite wird bereits geplant.

shz.de von
29. Juni 2014, 16:26 Uhr

Besuch aus Nordrhein-Westfalen hatten die Handballer des Wyker Turnerbundes. Die zweite Frauenmannschaft des Handball-Drittligisten aus Bad Salzuflen, die der derzeitige Coach des Wyker Herrenteams, Meik Battermann, lange trainiert hat, hatte sich ein Wochenende auf der Insel gegönnt.

Anlass für Battermann, seine ehemaligen und seine derzeitigen Schützlinge gegeneinander antreten zu lassen. Zunächst gab es in der Halle ein Mixed-Turnier, bei dem Spieler der Herren- und Frauenmannschaft des WTB gegen die Gäste antraten. Am nächsten Tag wurde dann am Südstrand ein Beachhandball-Turnier veranstaltet. Allein die Tatsache, direkt am Meer Handball zu spielen, fanden die Teilnehmerinnen aus Bad Salzuflen grandios. Das Wochenende kam bei allen Beteiligten so gut an, dass sofort für das nächste Jahr ein Termin vereinbart wurde, und über einen Gegenbesuch in Bad Salzuflen nachgedacht wird.


zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen