zur Navigation springen
Insel-Bote

17. Dezember 2017 | 19:21 Uhr

Namen und Notizen : Tüchtige Handwerker

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

Sie gehören ihrer Firma seit Jahrzehnten an. Für diese Treue wurden jetzt mehrere Insulaner ausgezeichnet. Und ein junger Zimmerer hat seine Meisterprüfung abgelegt.

shz.de von
erstellt am 04.Sep.2013 | 15:27 Uhr

Drei Jubilare konnte die Firma Boetius feiern, die vor 25, 40 und 45 Jahren als Lehrlinge in den Elektrobetrieb eingetreten sind und deshalb jetzt mit Urkunden der Handwerkskammer Flensburg ausgezeichnet wurden. Überreicht wurden diese Urkunden durch den Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Nordfriesland-Nord und der Elektro-Innung Südtondern, Berthold Brodersen. Marco Vogtmann ist seit 25 Jahren im Betrieb und war zunächst in der Elektroinstallation beschäftigt, zwischenzeitlich auch in der TV-Werkstatt und arbeitet jetzt im Gerätekundendienst, unter anderem als Spezialist für Gewerbe-Kaffeeautomaten. Uwe Christiansen, seit 40 Jahren bei Boetius, wurde schon früh Spezialist für den Geräte-Kundendienst. Ocke Hinrichsen feiert mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit ein heute sehr seltenes Jubiläum. Er war zunächst in der Elektroinstallation, dann schwerpunktmäßig im Antennenbau eingesetzt. Heute leitet Hinrichsen die TV-Werkstatt.

Ein Doppeljubiläum gab es in der Tischlerei M. Jensen in Alkersum: Die beiden Tischler Jürgen Olufs und Diedrich Roeloffs gehören dem Betrieb von Frerk Jensen seit 25 Jahren an.

Broder Bahnsen aus Oldsum hat vor der Handwerkskammer Flensburg die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk abgelegt.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen