Auf Amrum : Tucholsky-Abend in Nebel

Schauspieler und Rezitator Hans-Jürgen Schatz.
Schauspieler und Rezitator Hans-Jürgen Schatz.

Der Schauspieler Hans-Jürgen Schatz machte mit seinem Tucholsky-Programm „Meine Sorgen möchte ich haben“ im Haus des Gastes Station.

shz.de von
30. Juli 2015, 18:00 Uhr

Der Schauspieler Hans-Jürgen Schatz war mit seinem Tucholsky-Programm „Meine Sorgen möchte ich haben“ im Nebeler Haus des Gastes zu Gast.

Am 9. Januar 2015 feierten die Literaturfreunde den 125. Geburtstag von Kurt Tucholsky. Grund genug für Schatz, der sich auch als Rezitator einen Namen gemacht hat, den berühmten Schriftsteller zu ehren. Dies tat er während der zweistündigen Lesung mit einer Auswahl von Prosastücken und Gedichten und bot einen Querschnitt durch das schriftstellerische Werk von Tucholsky.

Das Amrumer Publikum erlebte einen unterhaltsamen Abend der nach einigen Zugaben mit viel Beifall stimmungsvoll zu Ende ging.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen