zur Navigation springen
Insel-Bote

21. Oktober 2017 | 03:35 Uhr

Tennis : Traumstart in die Saison

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

Die „Damen 40“ des WTB geben in der Halle am Rugstieg eine glänzende Vorstellung. Die TSG Scheersberg wird mit 5:1 besiegt.

Nachdem der vorgesehene Saisonstart des Tennisteams „Damen 40“ des Wyker Turnerbundes in Fleckeby gegen die Bezirksligavertretung des Schulsportvereins Louisenlund eine Woche zuvor kurzfristig abgesagt worden war, hatten die Wykerinnen nun am Sonnabend ihre erstes Spiel.

Die WTB-Spielerinnen empfingen in der Tennishalle am Rugstieg die TSG Scheersberg. Die Wyker Mannschaft besiegte die Gäste aus Angeln in einer glänzenden Vorstellung klar mit 5:1. Dabei täuscht das Ergebnis allerdings etwas über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg; denn die Gäste waren keineswegs ein schwacher Gegner. Im Gegenteil, sie hätten angesichts ihrer Leistungen durchaus einen Punkt mehr verdient gehabt.

So beispielsweise in der letzten Partie des Tages, die das erste WTB-Doppel in der Besetzung Marlies Rörden/Jutta von Holdt nach einer tollen Aufholjagd denkbar knapp mit 1:6, 7:5 und 10:8 gewonnen hatte.

Zu diesem Zeitpunkt war die Entscheidung über den Ausgang der Begegnung allerdings bereits gefallen, denn das zweite Doppel mit Marion Wieghorst und Kirsten Christiansen hatte mit einem souveränen Zweisatzerfolg (6:1, 6:2) den vierten Punkt schon unter Dach und Fach gebracht.

Vorentscheidend war allerdings, dass die Einzel mit einer 3:1-Führung beendet werden konnten. Hier hatten sich Marlies Rörden (an Eins mit 6:2, 6:4), Ina Ketels (an Zwei mit 6:1, 6:3) und Marion Wieghorst (an Drei mit 6:1, 6:2) mit prima Leistungen souverän durchgesetzt. Lediglich Petra Knocke (an Vier) musste sich ihrer Gegnerin mit 1:6 und 5:7 geschlagen geben. So hat sie den Gästen den mehr als verdienten Ehrenpunkt überlassen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen