fussball-wm : Tolles Spiel und Super-Stimmung

Nicht nur in der Nationalparkhalle waren die Fans begeistert.
Nicht nur in der Nationalparkhalle waren die Fans begeistert.

Viele Insulaner verfolgten das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gemeinsam an Großbildschirmen. Allein in der Wyker Nationalparkhalle hatten sich rund 300 Fußballfans eingefunden.

shz.de von
16. Juni 2014, 21:00 Uhr

Die Stimmung der Fans wurde von Tor zu Tor besser, hatten doch selbst viele Fußball-Experten nicht damit gerechnet, dass die deutsche Mannschaft bei ihrem Auftaktspiel eine so herausragende Leistung abliefern würde. Nicht nur in der Wyker Nationalparkhalle, in der sich rund 300 Fußballbegeisterte eingefunden hatten, auch in vielen Lokalen auf den Inseln fanden sich die Menschen ein, um gemeinsam an Großbildschirmen das Geschehen in Brasilien zu verfolgen. Die Straßen waren derweil wie leergefegt. Die gestern beim 4:0 gegen Portugal geweckte Zuversicht auf den Titelgewinn soll bereits am kommenden Sonnabend neue Nahrung bekommen: Dann geht es um 21 Uhr in Fortaleza gegen Ghana.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert