Wyker TB : Tennis: Herren 40 werden Vizemeister

Mit einem 6:0-Sieg gegen die Gäste vom TC Bordesholm wurde das Team Vizemeister der ersten Bezirksklasse.

shz.de von
20. März 2015, 15:30 Uhr

Das Tennisteam „Herren 40“ des WTB besiegte seine Gäste vom TC Bordesholm mit 6:0 und wurde damit Vizemeister der ersten Bezirksklasse. In der Abschlusstabelle haben die Wyker 7:3 Punkte und ein Matchpunktverhältnis von 18:12 auf ihrem Konto.

So sehr Spieler und Zuschauer sich über den Erfolg freuen durften, einen etwas faden Beigeschmack hatte dieser doch. Die Bordesholmer waren mit lediglich drei Spielern angereist, von denen einer auch noch in seinem Einzel verletzt vorzeitig aufgeben musste.

So startete der WTB mit einer 3:0-Führung. Frank Berger holte schnell mit seinem 6:0, 6:1-Erfolg den für den Gesamtsieg entscheidenden vierten Punkt. Es folgten noch ein hart erkämpftes 6:2, 7:6 durch Andreas Winter und ein 6:4, 6:4-Erfolg für das Duo Frank Berger und Neuling Börge Zimmermann.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen