Wyker TB : Tennis: Damen 40 chancenlos

Foto:
1 von 1

Verunglückter Start: Bei ihrem Start in die Freiluft-Punktspielsaison gab es für die WTB-Seniorinnen nichts zu erben.

shz.de von
12. Mai 2016, 18:00 Uhr

Bei ihrem Start in die Freiluft-Punktspielsaison gab es für die „Damen 40“ des Wyker TB nichts zu erben. Die Seniorinnen unterlagen in ihrem Auftaktmatch in der Verbandsliga beim THW Kiel mit 1:5.

In Kiel waren die als krasse Außenseiter angetretenen Wykerinnen wie erwartet chancenlos. Sie lagen nach den Einzelbegegnungen mit 1:3 hinten, nachdem lediglich Ina Ketels (2) ihre Gegnerin mit 7:6 und 6:1 hatte besiegen können, während Marlies Rörden (1) mit 2:6 und 2:6, Marion Wieghorst (3) mit 1:6 und 1:6 sowie Kirsten Christiansen (4) mit 2:6 und 3:6 das Nachsehen gehabt hatten. Die minimale Chance, durch Erfolge in den abschließenden Doppelpartien noch ein Unentschieden zu erreichen, zerplatzte dann schnell, als die Duos Ketels/Wieghorst (1) und Rörden/Christiansen (2) mit 6:7 und 2:6 beziehungsweise 2:6 und 1:6 jeweils den Kürzeren zogen.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen