Amrum: Sammlung für die Biake : Tannen und Büsche werden abgeholt

Nach dem Sammeln ist die Mitfahrt auf dem Hänger ein Spaß.
Foto:
Nach dem Sammeln ist die Mitfahrt auf dem Hänger ein Spaß.

Am morgigen Sonnabend holt die Amrumer Jugendfeuerwehr auf der ganzen Insel bereitgestelltes Buschmaterial ab.

shz.de von
09. Februar 2018, 18:45 Uhr

Am morgigen Sonnabend holt die Amrumer Jugendfeuerwehr auf der ganzen Insel bereitgestelltes Buschmaterial ab und bringt es zu den Biakehaufen. Baumstämme werden dabei ebenso wenig berücksichtigt wie dorniges Buschwerk und Hölzer mit Schrauben oder Nägeln.

Diese Aktion hat eine lange Tradition und wurde vor vielen Jahren unter dem Motto „Jung hilft Alt“ ins Leben gerufen. Der damalige Jugendfeuerwehrwart Wolfgang Stöck sah die Sammelaktion des Feuerwehrnachwuchses als gute Idee, jenen Menschen zu helfen, die ihr Buschwerk und den ausgedienten Tannenbaum nicht selbst zum Biakehaufen transportieren können.

Der Abhol-Service ist kostenlos, aber Geldspenden zur Aufbesserung der Kameradschaftskasse werden gern entgegengenommen. Auch über Erfrischungen und Verpflegung während der anstrengenden Arbeit freuten sich die Helferinnen und Helfer in den vergangenen Jahren immer wieder.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen