zur Navigation springen

Bewegung mit Gleichgesinnten : Sportliche Ernte eingefahren

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

36 Insulaner nahmen ihr Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold entgegen. Walter Främke bereits zum 57. Mal dabei.

shz.de von
erstellt am 15.Nov.2017 | 14:30 Uhr

Leichtathletikfreunde haben „die Ernte eingefahren“: Aus der Hand von Helga Meinert, die in den Sommermonaten mit ihrem bewährten Team aus Ehrenamtlichen angefeuert, gemessen und gestoppt hatte, konnten nun 36 Föhrer ihr Sportabzeichen entgegennehmen. Den 92 Touristen, die ihren Urlaub genutzt hatten, um mal wieder zu springen und zu sprinten, wird die Urkunde zugesendet.

Manch einer probiert einfach, ob er noch die Kugel stoßen kann wie in früheren Zeiten und stellt dann fest, dass die Bewegung an der frischen Luft mit Gleichgesinnten eine Wohltat für Körper und Seele ist. Im nächsten Jahr wird er schon zum „Wiederholungstäter“. Die Leistungskategorie (Gold, Silber, Bronze) ist für den persönlichen Ehrgeiz wichtig, spielt aber sicher nicht die Hauptrolle. Folgende Teilnehmer erhielten das Abzeichen:

Jugendliche, Gold: Janke Carstensen, Lilly Gründler, Tessa Methner, Naemi Meyer-Schillhorn, Noah Meyer-Schillhorn, Anni Petersen und Max Sievertsen. Silber: Alina Martens und Elin Petersen.

Frauen, Gold: Heike Christiansen, Edeltraut Deterding (zum 35. Mal), Elin Gatz, Sigrun Ingwersen, Rita Littwinski, Heidi Martens, Helga Meinert (26), Frederike Petersen, Gesche Roeloffs (22), Marielen Schreiber (38), Tabea-Dorothe Stammer und Sandra Wögens (19). Silber: Jenny Carstensen, Julia Gatz und Anna-Sophie Sternhagen.

Männer, Gold: Jörg Carstensen, Walter Främke (57), Rolf Hahn, Gerd Köhn (23), Christoph Meyer-Schillhorn (15), Hark Petersen, Torsten Stolley, Cai Volta und Dirk Volta. Silber: Peter Gatz und Uwe Ingwersen. Bronze: Helmut Marczinkowski (20).

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen