Tennis : Schöner Sieg für die Herrenmannschaft

Das Team des WTB hat seine Gäste vom TC Bordesholm vom zweiten Tabellenplatz verdrängt. Der dürfte den Insulanern damit endgültig sicher sein.

shz.de von
03. März 2015, 17:30 Uhr

Das Tennis-Herrenteam des WTB gewann sein Heimspiel gegen den TC Bordesholm sicher mit 4:2 und verdrängte damit die Gäste vom zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Diesen dürften die Wyker auch am Ende der Saison belegen; denn es steht für sie nur noch die Begegnung gegen den Tabellenletzten Husumer TC am 22. März aus.

Aus den Einzeln kamen die Wyker mit einer 3:1-Führung heraus. Hier unterlag lediglich Tom Weber mit 3:6, 3:6. Gewonnen haben Simon Christiansen (6:1, 6:3), Julian Sternhagen(6:2, 6:4) und Simon Schmidt (6:4, 6:3). Den Gesamtsieg brachte danach das erste Doppel, Christiansen/Sternhagen, mit 6:3, 6:0 unter Dach und Fach. Dass Duo Weber/Schmidt unterlag dagenen. mit 0:6 und 1:6.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen