zur Navigation springen

Auftakt auf Amrum : Saisonstart für Amrums Segel-Jugend

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

Gemeinsam mit Unterstützung einiger Eltern wurden die kleinen Boote am Yachthafen aufgebaut und die Segel gesetzt.

Die Wassertemperaturen waren angenehm, der Wind hatte eine leichte Brise aus Südwest und die Jugendlichen des Amrumer Segel-und Regattavereins (ASRV) strotzen vor Motivation, als es hieß: Ansegeln. Vom Herbst bis jetzt lagen die Optimisten-Segelboote gut „eingewintert“ in der Halle. Gemeinsam mit Unterstützung einiger Eltern wurden die kleinen Boote am Yachthafen aufgebaut und die Segel gesetzt. Mit Trockenanzug, Neopren und Schwimmweste waren die Kinder gut für ihren ersten Segeltörn ausgestattet. Das Ziel hieß Steenodde Mole, denn dort werden die Boote das Jahr über liegen. Von hier aus wird je nach Wetter und Gezeitenstand auch Segelunterricht für die Kinder und Jugendlichen des ASRV angeboten. Engagierte Eltern bringen den Kids den Wassersport einmal wöchentlich näher. Jugendwart Ulf Jürgensen freut sich über die rege Teilnahme und dankt insbesondere den Eltern: „Ohne deren Unterstützung würde es nicht funktionieren.“ Im Anschluss an das erfolgreiche „Überführen“ wurde gemeinsam gegrillt.

zur Startseite

von
erstellt am 10.Jun.2016 | 19:30 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen