advents-ritt : Island-Pferde in Weihnachts-Stimmung

Die Tiere trotzen mit ihrem zotteligen Winterpelz auch kalten Temperaturen.
Die Tiere trotzen mit ihrem zotteligen Winterpelz auch kalten Temperaturen.

Einige Weihnachtsmützen wurden kürzlich hoch zu Ross auf Amrum gesehen. Acht Reiterinnen genossen den Tag frei nach dem Sprichwort „das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“.

shz.de von
17. Dezember 2013, 19:36 Uhr

Einige Weihnachtsmützen wurden kürzlich hoch zu Ross auf Amrum gesehen. Der Islandpferde-Reitverein unternahm seinen alljährlichen Adventsritt. Acht Reiterinnen trafen sich bei herrlichem Sonnenschein und genossen den Tag frei nach dem Sprichwort „das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“. Die Isländer zeigten sich im zotteligen Winterpelz und würden so Schnee und Eis trotzen, doch darauf muss wohl auf beiden Inseln noch ein wenig gewartet werden. Auch wenn das Fest der Liebe fast vor der Tür steht: Nach Schnee sieht es derzeit noch nicht aus.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen