zur Navigation springen
Insel-Bote

13. Dezember 2017 | 20:21 Uhr

Herbe Niederlage zum Saisonausklang

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

shz.de von
erstellt am 27.Aug.2013 | 00:35 Uhr

Die Freiluftsaison für die WTB-Tennismannschaften im Erwachsenenbereich ist beendet. Zum Saisonausklang konnte ein zweiter Platz sowie dreimal ein Mittelplatz, der den jeweiligen Klassenerhalt bedeutet, verbucht werden.

Ganz souverän brachte das Team „Damen 40“ seinen zweiten Platz in der Bezirksliga mit einem 6:0-Heimsieg gegen die Vertretung des TuS Busdorf ins Ziel und hat in der Abschlusstabelle 7:3 Punkte auf dem Konto. In der Stammbesetzung Ina Ketels, Marion Wieghorst, Kirsten Christiansen und Marlies Rörden (in den Einzeln) sowie Ketels/Wieghorst und Christiansen/Rörden (in den Doppelpartien) gelang es mühelos, den klaren Erfolg einzufahren.

Den Klassenerhalt schafften jeweils die Seniorenmannschaften „Herren 55“ und „Herren 40“, obgleich beide am Saisonschluss Niederlagen einstecken mussten. Die „Fünfundfünfziger“ unterlagen in Wyk dem Bezirksliga-Tabellenzweiten TSV Altenholz mit 2:4, kamen auf 7:7 Punkte und landeten auf Platz fünf. Dabei war mehr drin, denn Jan Meier (2) verlor sein Einzel (6:0, 2:6, 8:10) wie auch sein Doppel an der Seite von Jörn Strötzel (1:6, 7:5, 7:10) jeweils knapp und Günther Brauer musste zu Beginn seiner Partie verletzt aufgeben. Siege landeten Andreas Hillmann (6:1, 6:2) sowie das zweite Doppel mit Hillmann/Kröger (6:1, 7:5).

Nichts zu bestellen hatten die „Vierziger“, die beim ungeschlagenen Sieger der zweiten Bezirksklasse, dem Büdelsdorfer TC, mit 0:6 unterlagen. Das WTB-Team in der Besetzung Dirk Eisersdorff, Dirk Jenßen, Andreas Winter und Sönke Hinrichsen (in den Einzeln) sowie Jenßen/Winter und Eisersdorff/Hinrichsen konnte nicht einen Satz für sich entscheiden und belegt in der Abschlusstabelle mit 5:5 Punkten den dritten Platz.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen