In Boldixum : Gospels und Weihnachtslieder

Die Sängerinnen und Sänger begeisterten das Wyker Publikum.
Foto:
Die Sängerinnen und Sänger begeisterten das Wyker Publikum.

Der Chor „Unföhrgettable“ gab ein stimmungsvolles Adventskonzert. Dabei erklangen auch traditionelle Weihnachtslieder.

von
11. Dezember 2015, 21:26 Uhr

Unter dem Motto „Shout for joy“ hatte der Föhrer Gospelchor „Unföhrgettable“ zum Adventskonzert in die Boldixumer St.-Nicolai-Kirche geladen. Die gut 40 Sänger präsentierten ein buntes Programm, zu dem moderne und traditionelle Gospels ebenso gehörten wie altbekannte und neue Weihnachtslieder. Eine Herausforderung für den Chor waren einige frisch arrangierte englische Songs und ein Hauch von Afrika strömte durch die Kirche, als das gefühlvolle südafrikanische Lied „Baba Wethu“ erklang. Dem Publikum hatte es gefallen, das die Sänger erst nach lang anhaltendem Beifall und zwei Zugaben von der „Bühne“ gehen ließ.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen