blick in die zukunft : Frühzeitig auf die Zeit nach der Schule vorbereiten

Das Hotelfachgewerbe stieß im vergangenen Jahr auf großes Interesse.
Foto:
Das Hotelfachgewerbe stieß im vergangenen Jahr auf großes Interesse.

Nach dem Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr wird die Eilun-Feer-Skuul auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Föhr-Amrumer Bank und der Ortshandwerkerschaft einen „Tag des Berufes“ anbieten.

von
14. Februar 2014, 14:57 Uhr

Nach dem Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr wird die Eilun-Feer-Skuul auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Föhr-Amrumer Bank und der Ortshandwerkerschaft einen „Tag des Berufes“ anbieten. Am Donnerstag, 20. Februar, werden in der Schule von 10 bis 13 Uhr Berufe aus den Bereichen Handwerk, Einzelhandel, Verwaltung und Dienstleistung, aber auch duale Studienmöglichkeiten vorgestellt. Zirka 300 Schüler aus den achten bis elften Klassen können sich bei den Betrieben, von denen sich 18 vorstellen werden, informieren und alles über Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten, Ausbildungsdauer und -voraussetzungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Gehälter erfahren.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen