zur Navigation springen
Insel-Bote

11. Dezember 2017 | 12:57 Uhr

Bergtour : Föhrer in Davos

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

Gruppenreise in Europas höchstgelegene Stadt: Insulaner besuchen Thorsten Sadowsky, den früheren Chef des Alkersumer Museums, an seiner neuen Wirkungsstätte.

shz.de von
erstellt am 18.Sep.2013 | 18:43 Uhr

Als Dr. Thorsten Sadowsky vor einem knappen Jahr bekannt gab, dass er im April 2013 den Chefsessel im Museum Kunst der Westküste mit dem des Kirchner-Museums in Davos tauschen würde, war für Heie Sönksen-Martens gleich klar: „Da besuchen wir ihn“. Der langjährige Betreiber des Oevenumer Dorfmuseums und seine Frau Ingke kennen die im schweizer Kanton Graubünden gelegene Alpenstadt von vielen Urlauben und hatten schnell viele Insulaner davon überzeugt, sie in Europas höchste Stadt – Davos liegt 1560 Meter über dem Meeresspiegel – zu begleiten. „Wenn ihr mich besucht, bekommt ihr eine Führung durch das Kirchner-Museum“ hatte Thorsten Sadowsky versprochen, und so konnte er gestern einer großen Reisegruppe von der Insel seine neue Wirkungsstätte zeigen – und dabei viele alte Bekannte begrüßen.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen