Veranstaltungsreihe in Wyk : Erziehungstipps für Eltern und Großeltern

Elternschaft ist kein Kinderspiel.
Elternschaft ist kein Kinderspiel.

Die Frühen Hilfen veranstalten mehrere Vortragsabende. Auftakt ist am 29. M ai mit dem Thema „Von der Kunst, Nein zu sagen“.

shz.de von
18. Mai 2015, 07:15 Uhr

„Eltern sein – ein Kinderspiel?“ – unter diesem Titel starten die Frühen Hilfen Föhr/Amrum am Freitag, 29. Mai, eine Reihe von Informationsveranstaltungen für Eltern und Großeltern von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren. Das Zusammenleben mit Kindern ist schön, birgt aber auch so manche Herausforderung. Wie diese Herausforderungen gemeistert werden können, dazu vermitteln wechselnde Referenten Informationen und geben Tipps zu Themen, die Eltern auf der Seele liegen.

Die erste Veranstaltung dieser Reihe trägt den Titel „Von der Kunst, Nein zu sagen“. Regeln und Grenzen sind für ein harmonisches Zusammenleben in einer Familie wichtig. Doch es ist im Alltag nicht immer so einfach, konsequent zu handeln.

Wo sind meine Grenzen? Welche Regeln sind mir wichtig? Wo braucht es Grenzen und wo vielleicht auch nicht? Und wie kann ich klare Grenzen setzen, die bei den Kindern ankommen? Was ist dabei hilfreich, was weniger? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt eine Mitarbeiterin der Elternschule Nordfriesland am 29. Mai um 19.30 Uhr im ADS-Kindergarten „Die Inselkinder“ im Wyker Amselweg.


zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen