zur Navigation springen

Wyker TB – Handball : Erfolgreicher Start in die Saison

vom
Aus der Redaktion des Insel-Boten

Die C-Juniorinnen treten in der Regionalklasse Flensburg-Nordfriesland an. Hier hieß der erste Gegner SG Mittelangeln II.

shz.de von
erstellt am 23.Sep.2015 | 20:00 Uhr

Durch Änderung in der Aufstellung von Jugendmannschaften auf Verbandsebene, unter Berücksichtigung „regionaler Gesichtspunkte“, spielen die C-Juniorinnen des Wyker TB in der Handballsaison 2015/16 in der Regionalklasse Flensburg-Nordfriesland. Hier hieß der erste Gegner SG Mittelangeln II, nachdem das eigentliche Eröffnungsspiel gegen SG Mittelangen verlegt worden war (Nachholtermin steht noch nicht fest).

Der Tagesausflug führte die WTB-Spielerinnen nach Sörup, wo sich die Mannschaft mit 15:14 gegen die SG Mittelangeln II durchsetzen konnte. Anknüpfend an die guten Leistungen der vergangenen Saison und intensive Trainingseinheiten im Vorbereitungscamp legte das Team die anfängliche Nervosität schnell ab; zur Halbzeitpaus lag man bereits mit 9:5 vorn. Ein besonders schöner Treffer gelang dabei Gilda Petersen, die einen Freiwurf mit Ablauf der ersten Halbzeit über sämtliche Gegnerinnen hinweg zwischen Torhüterin und Latte platzierte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Führung auf 12:7 ausgebaut. Konzentration und Kraft ließen nun nach, es wurden hochkarätige Chancen vergeben und Mittelangeln kam zum 13:13-Ausgleich. Schließlich musste der WTB mit der 15:14-Führung die letzten Sekunden zittern. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff erhielt Mittelangeln einen Siebenmeter, der von der Gegnerin an den Pfosten geworfen wurde.

Für den Wyker TB spielten: Louisa Ganzel (Tor), Gilda Petersen (8 Treffer), Alicia Hille (4), Sarah Praeger, Godje Runge, Jule Nissen (je 1), Lene Ketelsen, Elena Kruggel, Paula Utzolino, Anna-Lena Reich, Amelie Hansen und auf der Bank Lars Färber.
Das nächste Punktspiel findet am 11. Oktober beim TSV Lindewitt statt. Das für den kommenden Sonnabend, 26. September, geplante Heimspiel gegen die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl fällt aus, Nachholtermin ist Sonntag, der 22. November, 13.30 Uhr im Schulzentrum.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen