Kirchenvorstände : Entpflichtungs- und Einführungsfeier

Auch in der Nieblumer Kirche werden die neuen Vorstandsmitglieder am Sonntag in ihr Amt eingeführt. Foto: len
Auch in der Nieblumer Kirche werden die neuen Vorstandsmitglieder am Sonntag in ihr Amt eingeführt. Foto: len

Die Kirchengemeinden begrüßen diese und nächste Woche die neuen Presbyterien.

Avatar_shz von
16. Januar 2009, 10:42 Uhr

Wyk/Nieblum | Die Wahlen zum Kirchenvorstand liegen nun schon ein paar Wochen zurück. Für die neugewählten Mitglieder in den Vorständen der Kirchengemeinden stehen am Sonntag, 18. Januar, und eine Woche später aber wichtige Termine an.

So werden in der Boldixumer Kirche St. Nikolai und dem Nieblumer Gotteshaus St. Johannis jeweils um zehn Uhr die ausscheidenden Vorstandsmitglieder entpflichtet sowie die neuen Vorständler in ihr Amt eingeführt.

"Wir hoffen, dass möglichst viele Gemeindemitglieder dabei", wünscht sich Wyks Pastor Jörg Weißbach. Schließlich seien die Vorstände für sechs Jahre gewählt und die Mitglieder würden sich freuen, wenn sie bei der festlichen Zeremonie möglichst große Unterstützung aus der Gemeinde hätten.

Die Entpflichtungs- und Einführungs-Feier in der Kirchengemeinde Süderende findet dann eine Woche später in der Kirche St. Laurentii ebenfalls um 10 Uhr statt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen