Konzert in Norddorf : Ein Abend für den Tango

privat und beruflich ein paar

Es war ein Abend nicht nur für Freunde der klassischen Musik: Geigerin Doris Orsan und Gitarrist Johannes Tonio Kreusch begeistern auf Amrum.

shz.de von
07. September 2018, 18:30 Uhr

Es war ein Konzertabend nicht nur für Freunde der klassischen Musik: Im Norddorfer Gemeindehaus ließen Geigerin Doris Orsan und Gitarrist Johannes Tonio Kreusch die Musik aus Spanien und Argentinien erklingen.

Johannes Tonio Kreusch zählt zu den kreativsten Klassik-Gitarristen der Gegenwart. Er und seine Frau, die Geigerin Doris Orsan, begeistern als Kammermusikdou. In ihrem Spiel widmeten sie sich in Norddorf vornehmlich der klassischen argentinischen Tango-Musik.

Nach einem Auftritt im Nebeler Haus des Gastes vor einigen Jahren war es das zweite gemeinsame Konzert auf Amrum. Dass der Abend ein Erfolg war, daran ließen die 120 Besucher im Gemeindehaus keinen Zweifel, die von den klassischen Klängen begeistert waren.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen