Wyker Stadtlauf 2015 : Der Countdown für die 17. Auflage läuft

Die Organisatoren erwarten auch in diesem Jahr mehr als 500 Teilnehmer.
Die Organisatoren erwarten auch in diesem Jahr mehr als 500 Teilnehmer.

Am kommenden Sonntag, 2. August, ruft der Wyker TB wieder zum Zehn-Kilomter-Haupt- und Fünf-Kilometer-Jedermannlauf auf. Organisator Volker erwartet erneut rund 500 Teilnehmer.

shz.de von
27. Juli 2015, 14:00 Uhr

Jetzt wird es wieder sportlich: Am kommenden Sonntag, 2. August, ruft der Wyker TB zum 17. Mal zum Wyker Stadtlauf auf. Nach dem neuen Teilnehmerrekord mit 502 Läufern im vergangenen Jahr erwarten Organisator Volker Stoffel und sein Team auch dieses Mal wieder um die 500 Sportler.

Der fünf Kilometer lange Rundkurs, der vom Sandwall durch die Wyker Innenstadt über die Kurpromenade und zurück zum Musikpavillon führt, kann wohl als einer der schönsten seiner Art angesehen werden und lockt jährlich viele Einheimische und Urlauber an. Start des Zehn-Kilomter-Hauptlaufs ist um 12 Uhr, die Teilnehmer des Fünf-Kilometer-Jedermannlaufs gehen zehn Minuten später auf die Strecke.

Wer sich noch für einen der beiden Läufe anmelden will, sollte sich beeilen, denn die Frist endet am Dienstag, 28. Juli. Nachmeldungen sind jedoch auch in diesem Jahr am Vorabend des Ereignisses zwischen 18 und 20 Uhr möglich. Und ganz Spontane können sich schließlich auch noch am Sonntag zwischen 9 und 10.30 Uhr anmelden. Teilnahmeberechtigt ist jeder ab dem Jahrgang 2001. Anmeldeformulare gibt es im Internet unter www.wyker-stadtlauf.de. Hier werden nach dem Lauf auch die Ergebnisse veröffentlicht.

Die Startnummernausgabe erfolgt am Sonnabend, 1. August, zwischen 18 und 20 Uhr im Rahmen einer Nudelparty auf dem Sandwall vor dem Musikpavillon. Eine Siegerehrung wird es am Wettkampftag ab 15 Uhr ebenfalls vor dem Pavillon geben. Neben den Gesamtsiegern werden bei den Teilnehmern des Jedermannlaufs auch die Altersklassensieger der Kinder und Jugendlichen geehrt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen