Guide Michelin : Den Stern erfolgreich verteidigt

Nicht nur Daniela Dittrich schmeckt, was ihr Mann René kocht.
Nicht nur Daniela Dittrich schmeckt, was ihr Mann René kocht.

Im Gourmet-Himmel: Das „Alt Wyk“ behält die begehrte Auszeichnung.

von
07. November 2014, 15:15 Uhr

Als gestern der „Michelin“-Restaurantführer 2015 vorgestellt wurde, hatte neben vielen anderen Küchenchefs in Deutschland auch René Dittrich Grund zur Freude: Der Betreiber des „Alt Wyk“ konnte seinen Michelin-Stern zum zweiten Mal in Folge verteidigen. Auch im Restaurantführer 2015 wurde das Wyker Lokalmit einem Stern ausgezeichnet und bleibt damit das einzige Sterne-Restaurant auf der Insel Föhr. „Wir freuen uns, dass wir den Stern behalten haben“, kommentierte Ehefrau und Restaurantchefin Daniela Dittrich gestern Nachmittag die Auszeichnung. „Das ist für uns eine Bestätigung und Ansporn, weiter neue Ideen zu entwickeln“.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen