wyker Turnerbund : Badminton-Ass scheitert im Halbfinale

Bei den Deutschen Meisterschaften der Badminton-Senioren trat Siegfried Dutschke in der Altersklasse O 70 an – im Doppel wieder an der Seite seines Standardpartners Gerhard Grönboldt aus Hamburg.

shz.de von
03. Juni 2014, 21:00 Uhr

Bei den Deutschen Meisterschaften der Badminton-Senioren trat Siegfried Dutschke in der Altersklasse O 70 an – im Doppel wieder an der Seite seines Standardpartners Gerhard Grönboldt aus Hamburg. Dutschke, der zum erweiterten Favoritenkreis zählte, erreichte im Einzel und im Doppel das Halbfinale, allerdings ohne den „Sprung aufs Treppchen“ zu schaffen. Im Einzel kam das Aus gegen Walter Kaltenmeier. Dem Gegner aus Bayern musste er sich mit 17:21 und 15:21 geschlagen geben. In der Doppelkonkurrenz unterlagen der Wyker und sein Partner im Halbfinale den späteren Titelträgern Peter Gerth (Berlin)/Hans Schumacher (Bremen) mit 17:21 und 11:21.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen