Gmelinstrasse : Anderen bei der Arbeit zugucken

Freier Blick auf Arbeiter und Maschinen.
Freier Blick auf Arbeiter und Maschinen.

An der Wyker Hotelbaustelle gibt es jetzt eine Aussichtsplattform. Die wird schon gut angenommen.

von
20. April 2016, 08:00 Uhr

Hohe Zäune verhindern meistens bei Großbaustellen den Blick in die Baugrube – nicht so beim gerade begonnenen Hotelbau in der Gmelinstraße. Hier lädt eine hölzerne Aussichtsplattform dazu ein, dem Geschehen auf der Baustelle zuzuschauen. Bei anderen Baustellen würden Neugierige oft Löcher in die Zäune bohren, um zu sehen, was dahinter los ist, hatte Investor Wolfgang Müller beobachtet. Und so sei ihm die Idee zu der Plattform gekommen, berichtet er. Offenbar eine gute Idee, denn dort herrscht schon reger Betrieb.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen