musikalische stammgäste : A-Capella-Programm in Süderende

Das Vokal-Ensemble ist regelmäßig auf Föhr zu Gast.
Foto:
Das Vokal-Ensemble ist regelmäßig auf Föhr zu Gast.

Das Ensemble „Lieth-Kontrast“ gastiert morgen in der St.-Laurentii-Kirche. Auf dem Programm stehen traditionelle und moderne Chormusik.

shz.de von
20. September 2013, 07:00 Uhr

Das Chorensemble „Lieth-Kontrast“ aus Bad Bramstedt gastiert am morgigen Sonnabend, 21. September, in der St.-Laurentii-Kirche. Ab 20 Uhr stellt das Vokalensemble unter der Leitung von Norbert Dummeyer ein kontrastreiches A-capella-Programm mit traditioneller und moderner Chormusik vor.

So wird neben Verdis Pater Noster auch gesungener Jazz zu hören sein. Einen Programmschwerpunkt bilden darüber hinaus deutsche Volkslieder, die in zeitgemäßen musikalischen Arrangements mit modernen Stilelementen dargeboten werden. Folksongs aus dem skandinavischen und englischsprachigen Raum, Spirituals sowie Melodien aus dem Popmusikbereich runden den abwechslungsreichen Auftritt ab.

Am Sonntag, 22. September, wird der Chor, der seit 2003 regelmäßiger Gast in der Süderender St.-Laurentii-Kirche ist, noch einmal im Rahmen des Gottesdienstes um 10 Uhr mit einigen Stücken zu hören sein.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen