Vom Schüler zum Personalschef : An der Eilun-Feer-Skuul: Föhrer Schüler gründen mal eben spielerisch Unternehmen

Avatar_shz von 24. Oktober 2021, 17:38 Uhr

shz+ Logo
Organsiert wurde das Planspiel vom Unternehmensverband Unterelbe-Westküste (UVUW), dieser ist ein Zusammenschluss von rund 400 Unternehmen im Gebiet vom Hamburger Rand bis zur dänischen Grenze.
Organsiert wurde das Planspiel vom Unternehmensverband Unterelbe-Westküste (UVUW), dieser ist ein Zusammenschluss von rund 400 Unternehmen im Gebiet vom Hamburger Rand bis zur dänischen Grenze.

37 Elftklässler gründeten in der vergangenen Woche ein Unternehmen - allerdings nur im Planspiel.

Wyk | 37 Schülerinnen und Schüler der Eilun-Feer-Skuul hatten jetzt die Möglichkeit sich als Finanz- oder Personalchef oder Sprecher der Geschäftsleitung zu behaupten. Vom 16. bis 22. Oktober nahmen die 37 am Projekt des Unternehmensverbandes Unterelbe-Westküste (UVUW) teil und konnten im Rahmen des Unternehmensplanspiels WIWAG (Wirtschaftswochen AG) eine U...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen