Zum Tod des Föhrers Nickels Olufs : Ein engagierter Politiker und kenntnisreicher Touristenführer

Avatar_shz von 09. August 2021, 18:30 Uhr

shz+ Logo
So werden ihn auch viele Insel-Gäste in Erinnerung behalten: Nickels Olufs bei einer seiner Führungen auf dem Nieblumer Friedhof.
So werden ihn auch viele Insel-Gäste in Erinnerung behalten: Nickels Olufs bei einer seiner Führungen auf dem Nieblumer Friedhof.

Als Amtsvorsteher hat Nickels Olufs viel für die Insel bewirkt, als Dorf- und Friedhofsführer unzähligen Urlaubern und Fensehzuschauern die Föhrer Walfängergeschichte vermittelt.

Witsum/Föhr | Er war Bürgermeister der kleinsten Föhrer Gemeinde, aber in der Insel-Politik war er über zwei Jahrzehnte einer der ganz großen. Jetzt ist Nickels Olufs verstorben. Weiterlesen: Gefahr im Föhrer Vogelparadies Olufs war von 1982 bis 2003 Bürgermeister von Witsum, von 1986 bis 2003 Amtsvorsteher des damals noch selbstständigen Amtes Föhr-Land. Er ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen