zur Navigation springen

Reaktion auf Orkan-Warnung : Zahlreiche Termine abgesagt

vom
Aus der Redaktion der Husumer Nachrichten

Der angekündigte Sturm „Xaver“ wirbelt den Veranstaltungskalender für Husum und das Umland gehörig durcheinander. Auch Sitzungen wurden vorsorglich abgesagt.

shz.de von
erstellt am 05.Dez.2013 | 06:00 Uhr

Wegen der Sturm-Warnung wurden bereits am Mittwoch (4. Dezember) zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. So teilte die Bredstedter Veranstaltungsagentur Gofi mit, dass die für Donnerstag (5. Dezember) geplante  A-capella-Comedyshow „Weihnachten mit LaLeLu“ im Nordsee-Congress-Centrum  verschoben wird. Neuer Termin: Mittwoch, 11. Dezember. Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Mit den  Husumer Tickets lässt sich allerdings auch der Auftritt am Freitag (6. Dezember) von LaLeLu in Heide  besuchen (Beginn: 20 Uhr). Die Husumer Landfrauen lassen ihre für Donnerstag, 18 Uhr, geplante Adventsfeier ausfallen. Neuer Termin: Donnerstag, 12. Dezember. Weitere Infos und Anmeldungen bei Margret Lassen, Telefon 04841/770390.
Das Speicher-Team in Husum verzichtet ebenfalls aus „Sicherheitsgründen“ auf die für Donnerstag, 20 Uhr,  vorgesehene Vorführung des Films „Home for christmas“.  Ein Nachhol-Termin wird noch bekanntgegeben. Die Altenbegegnungsstätte der Storm-Stadt macht am Donnerstag und Freitag (6. Dezember) vorsorglich ihre Pforten in der Norderstraße 2 dicht. „Wir wollen niemanden gefährden“, sagt Leiterin Angela Bernhard, die nun erst einmal auf 70 Schokoladen-Nikoläusen sitzen bleibt.
Die  Adventsfeier des Landfrauenvereins Bredstedt/Reußenköge  wird aufgrund der Sturmwarnung um eine Woche verschoben. Die Mitglieder treffen sich also am  Donnerstag (12. Dezember) um 14.30 Uhr in der Koogshalle. Der geplante Ausflug zum Wanderuper Speicher entfällt. Auch die Sitzung der Bredstedter Stadtvertretung findet am Donnerstagabend nicht statt. Ersatztermin: Donnerstag, 12. Dezember, ab 19.30 Uhr in der Amtsverwaltung.
Die Arbeiterwohlfahrt Nordstrand verschiebt ihre für Donnerstag (5. Dezember) geplante Adventsfeier auf Montag, 9. Dezember. Beginn ist  um 15 Uhr in der Gaststätte Kiefhuck.
Langenhorn: Die Adventsfeier der Mädchengilde Mönkebüll  fällt am Donnerstag (5. Dezember) ebenfalls aus. Die Ehrungen verdienter Mitglieder  und das Lottospiel sollen in gemütlicher Atmosphäre  am 23. Januar 2014 bei der  Generalversammlung nachgeholt werden.
Die Bürgermeisterin von Arlewatt hat die  für Donnerstag (5. Dezember) vorgesehene Sitzung der Gemeindevertretung abgesagt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.
Orkan "Xaver" wirbelt im Vorfeld auch etliche Terminpläne auf  Eiderstedt durcheinander. So  wurde aus Sicherheitsgründen  die  für Donnerstag (5. Dezember) angekündigte Senioren-Adventsfeier der Kirchengemeinde Heverbund abgesagt. Sie soll am Donnerstag, 19. Dezember,  nachgeholt werden. Verlegt wurde auch die   Bürgersprechstunde  der Bürger-Breitband-Netzgesellschaft   von Donnerstag (5. Dezember) auf Dienstag, 10. Dezember,  16  bis 17 Uhr, im Trauzimmer des Amtes Eiderstedt in Garding. Nicht stattfinden wird ferner  der für Freitag (6. Dezember) geplante Bunte Abend in der   Eider-Treene-Schule Tönning. Der neue Termin wird kurzfristig bekannt gegeben.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen