zur Navigation springen

Ostern in St. Peter-Ording : Von sportlich bis besinnlich

vom
Aus der Redaktion der Husumer Nachrichten

Was ist los über die Feiertage?

von
erstellt am 15.Apr.2017 | 08:00 Uhr

Zwar liegt das Osterfest spät in diesem Jahr, doch verspricht der Wetterdienst keine frühlingshaften Temperaturen. Und es soll Regen geben. Da heißt es, sich wetterfest anzuziehen für die Osteraktivitäten in St. Peter-Ording. Beispielsweise beim Osterlauf, der heute um 14 Uhr gestartet wird. Start und Ziel ist die Erlebnis-Promenade im Ortsteil Bad. Es gibt verschiedene Streckenlängen, sodass für Jung und Alt etwas dabei ist. Es kann eine Runde mit einer Länge von 2,5 Kilometern gelaufen werden, oder es werden mehrere Runden mit entweder 5, 7,5 oder zehn Kilometer absolviert. Die Strecke führt an den Dünen entlang und durch den Nordsee-Fitnesspark. Unter allen Läufern werden Preise verlost. Anmeldung ab 12.30 Uhr im Dünen-Hus an der Erlebnis-Promenade. Dort gibt es auch Umkleidemöglichkeiten, aber keine Duschen. Und heute Abend können sich dann alle beim Osterfeuer an der Erlebnis-Promenade treffen. Mit dem traditionellen Feuer begrüßt St. Peter-Ording den Frühling. Der Abend für die ganze Familie beginnt um 19.30 Uhr mit einer Feuerrede. Während am Horizont noch die letzten Sonnenstrahlen verblassen, beginnen die Flammen meterhoch zu lodern. Begleitet von der Band „Windstärke Moin“ können Besucher nicht nur das Feuer, sondern auch kulinarische Spezialitäten und Leckereien genießen. Für morgen hat sich der Osterhase im Westküstenpark angekündigt. Doch ob man ihn tatsächlich findet, steht auf einem anderen Blatt. Keiner weiß, ob er mit seinen Überraschungen während der spaßigen Osterrallye auftaucht oder beim österlichen Basteln mit Naturmaterialien. Das Familienfest im Tierpark am Wohldweg sorgt von 11 bis 17 Uhr für Unterhaltung. Perfekt zu Ostern passt auch das Stück „Kollin auf dem Bauernhof“, denn der Hund Kollin möchte Urlaub machen und landet auf einem Bauernhof mit Häsin und vielen anderen Tieren. So erlebt er mit einem singenden Pferd und einem vergesslichen Vogel sowie erstaunlicherweise auch einem Papagei lustige Abenteuer. Gezeigt wird das Puppentheater für Kinder am Montag ab 14.30 Uhr im Dünen-Hus, Einlass ab 14.15 Uhr.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen