Vater und Töchter leisten gemeinsam Dienst

Die Aktiven der Rantrumer Wehr sind stolz auf ihre Beförderungen und Ehrungen.
Die Aktiven der Rantrumer Wehr sind stolz auf ihre Beförderungen und Ehrungen.

Avatar_shz von
21. März 2014, 21:00 Uhr

Voller Saal, volles Programm: Der Feuerwehrball in Rantrum ist stets ein gesellschaftliches Ereignis. Erfreulich: Auch die Partnerwehr aus dem niedersächsischenh Bülkau, mit der seit 38 Jahren eine enge Verbundenheit besteht, war mit einer Abordnung vertreten.

Wehrführer Karl-Heinz Hansen erinnerte an die mehr als 20 Einsätze, die den 58 Aktiven in 2013 einen neuen Rekord bescherten. 20 Nachwuchskräfte gehören der Jugendwehr an, 20 der Ehrenabteilung. Eines der drei Einsatzfahrzeuge wird in diesem Jahr gegen ein größeres ausgetauscht. Zwischen Essen, Tanz und Tombola bat der Wehrführer um Aufmerksamkeit und nahm die Ehrungen vor: Zehn Jahre aktiven Einsatzdienst leisten Ernst-Adolf Barzel und seine beiden Töchter Anna und Julia sowie Jan Helge Heinrich und Christian Thomsen. Für 30-jährigen Dienst wurden Manfred Götze, Ulf Fedde und Wehrführer Karl-Heinz Hansen geehrt. Auch Beförderungen nahmen der Wehrführer und sein Stellvertreter Marko Lorenzen vor. Anna Barzel ist nun Oberfeuerwehrfrau, Julia Dethlefsen Feuerwehrfrau, Nico Jensen Oberfeuerwehrmann und Jörg Fuchs Hauptfeuerwehrmann mit drei Sternen.

Dank und Anerkennung seitens der Gemeinde überbrachte die stellvertretende Bürgermeisterin Karin Harmsen.
Bilder 4256, 4255, 4257, 4258:
GANZ LINKS steht die stellvertretende Bürgermeisterin Karin Harmsen
ALS 2. VON LINKS steht Wehrführer Karl-Heinz Hansen

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen