Mit Fiffi an den Deich : Treffen der Hundefreunde

Der Böhler Deich ist ein beliebtes Ausflugsziel von Zwei- und Vierbeinern.
Der Böhler Deich ist ein beliebtes Ausflugsziel von Zwei- und Vierbeinern.

Wer dieser Tage am Böhler Deich unterwegs ist, dem bietet sich ein lebendiges Bild: Viele Hundebesitzer laufen dort mit ihren Terriern, Bobtails, Golden Retrievern oder Labradoren.

Avatar_shz von
30. Dezember 2014, 06:45 Uhr

Das war ein Wetter für Mensch und Hund. Frostklar, blauer Himmel, nur ein leichter Wind, so recht geeignet für einen Spaziergang zum Leuchtturm von Böhl. Hundefreunde feierten dort am Deich ihr Stelldichein. Sie kamen von überall her. Zwei Familien aus Essen, Groß-Umstadt bei Frankfurt und Heide mit sechs Bobtails, ein Ehepaar aus Norderstedt mit ihren beiden Kindern und Hund, ein Paar aus Hamburg, eine Gruppe von sechs St. Peteranern mit sieben Hunden und natürlich auch Alleinstehende mit ihrem Liebling. Selten war mal jemand ohne Vierbeiner auf diesem Deichabschnitt unterwegs.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen