Kreis Nordfriesland : Tödlicher Unfall: E-Biker stößt mit Pkw zusammen

Der 77-Jährige Radfahrer hatte das entgegenkommende Auto übersehen und verstarb an der Unfallstelle.

shz.de von
25. Juli 2018, 11:29 Uhr

Olderup | Ein 77 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist in Olderup bei Husum von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann fuhr am Dienstag mit seinem E-Bike auf der linken Straßenseite auf einem kombinierten Fuß- und Radweg, wie die Polizeidirektion Flensburg am Mittwoch mitteilte.

An dessen Ende wollte er auf die rechte Straßenseite wechseln. Beim Queren der Fahrbahn übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Die 59 Jahre alte Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Sie erlitt einen Schock. Der Radfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert