Open-Air-Gottesdienst : Taufen in der Treene

4taufe1
Foto:

Viel Beifall gab es für den Gottesdienst unter freiem Himmel in Schwabstedt - und eine Reihe ganz besonderer Täuflinge.

shz.de von
23. Juni 2014, 07:00 Uhr

Ein großer Tag für Lea, Elisa, Ole, Lena, Jarla, Lasse, Nele, Celina und Annika: Während eines Open-Air-Gottesdienstes wurden sie gestern (Sonntag, 22. Juni) direkt in der Treene getauft. Mehr als 200 Besucher nahmen an dieser Veranstaltung teil, die von Westwind und blauem Himmel begleitet wurde. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Gruppe Saitenblick. „Gott ist ein Fan von euch“, versicherte Pastor Michael Goltz (l.) den jungen Täuflingen im Alter von drei Wochen bis 13 Jahren – und fügte hinzu: „Und natürlich auch von uns allen.“ Wiederholt gab es großen Beifall bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung, zu der auch viele bunte Luftballons mit guten Wünschen in den Himmel stiegen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen