zur Navigation springen
Husumer Nachrichten

17. Dezember 2017 | 13:27 Uhr

Sport und mehr

vom

shz.de von
erstellt am 15.Aug.2013 | 03:09 Uhr

Was haben wir nicht alles eingeführt im hohen Norden - und vieles davon schon lange, bevor es mit der Globalisierung losging. Wir feiern Oktoberfest, Karneval und einige sogar Halloween, obgleich dieser heidnische Reigen noch nicht einmal deutsche Wurzeln hat. Und jetzt will uns ein Thüringer auch noch eine Sportart beibringen, die hierzulande zwar nicht völlig unbekannt, aber alles andere als verbreitet ist: Feldhockey. Der Mann, selbst begeisterter Spieler und Fan, ist vor einem Jahr nach Husum gezogen - und seine Leidenschaft für Hockey gleich mit. Seine Tochter besucht die Ferdinand-Tönnies-Schule, und so fragte er dessen Leiter, was er davon halte,wenn er in den Herbstferien einen Hockey-Schnupper-Kurs anböte. Der Mann war sofort begeistert. Und der alte Tönnies wäre es im Zweifel auch gewesen, zumal Sport dem Begründer der Soziologie mit Sicherheit näher gelegen hätte als Karneval und Halloween.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen