Spaß für alle in Löwenstedt

Die stolzen Majestäten. Foto: hn
Die stolzen Majestäten. Foto: hn

shz.de von
14. August 2013, 03:09 Uhr

Löwenstedt | In Löwenstedt fand das traditionelle Kinderfest statt. Vormittags wurde bei Sonnenschein auf dem Bolzplatz beim Darten, Äpfelangeln oder Minigolf eifrig um Punkte gekämpft. Die Kinder hatten ihren Spaß und wurden durch zahlreiche Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde angefeuert. Pünktlich zur Mittagszeit standen dann die neuen Majestäten fest und nach der Proklamation ging es an die Preisverteilung, Kindergarten: Oke Lorenzen, 1./2. Schuljahr: Ines Kliese und Tade Andresen, 3./4. Schuljahr: Geeske Hansen und Marvin Christiansen, 5./6. Schuljahr: Carina Christiansen und Lukas Thomsen, 7./8. Schuljahr: Judith Poschkamp und Malte Sachwitz. Am Nachmittag ging es mit einem Umzug unter musikalischen Führung der Feuerwehrmusikkapelle Viöl durchs Dorf zur Gastwirtschaft Friedensburg, wo die Kinder, Eltern und Großeltern dann bei Kaffee und Kuchen vergnügt das Tanzbein schwingen konnten. Ein Höhepunkt dabei war natürlich die traditionelle Polonaise im Festsaal.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen