Tuhuupe luupe : Soweit die Beine tragen

Die Radsportler machten sich frühmorgens von Bredstedt aus auf den Weg nach Leeuwarden.
Die Radsportler machten sich frühmorgens von Bredstedt aus auf den Weg nach Leeuwarden.

70 Radsportler sind in Bredstedt zu einer Tour durch die drei Frieslande gestartet.

shz.de von
18. Mai 2018, 17:45 Uhr

„Ich fahre so lange mit, wie ich Sichtkontakt halten kann“, schmunzelte Heinrich Bahnsen, der mit seinen 68 Jahren wohl älteste Teilnehmer am Start zu „Tuhuupe luupe“. Pünktlich um sechs Uhr machten sich heute rund 70 Teilnehmer in Bredstedt auf zur dreitägigen Radtour durch drei Frieslande bis nach Leeuwarden in den Niederlanden. Die erste Etappe endet in Brunsbüttel mit einem Zwischenstopp in Büsum und einer Stippvisite auf Helgoland. Vom Zielort Leeuwarden geht es mit dem Bus zurück nach Nordfriesland.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen