Friedrichstadt : Schulkomplex wird kein Denkmal

23-20677914_23-66366916_1417184382.JPG von 23. Oktober 2018, 15:30 Uhr

shz+ Logo
In die Jahre gekommen: Das Gebäude-Ensemble der Eider-Treene-Schule war im Visier des Denkmalschutzes. Es wurde von den Prüfern aber nicht auf die Liste mit aufgenommen.
In die Jahre gekommen: Das Gebäude-Ensemble der Eider-Treene-Schule war im Visier des Denkmalschutzes. Es wurde von den Prüfern aber nicht auf die Liste mit aufgenommen.

Die Denkmalschutz-Behörde nimmt die Eider-Treene-Schule in Friedrichstadt doch nicht auf ihrer Liste auf. So kann die Turnhalle wie geplant neu gebaut werden.

„Eine Aufnahme in die Denkmalliste es Landes Schleswig-Holstein ist nicht vorgesehen“. Diese Nachricht vom Landesamt für Denkmalpflege flatterte der Stadt Tönning – als Träger der Eider-Treene-Schule in Friedrichstadt – vor wenigen Tagen ins Haus. Auf d...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen