Rotes Kreuz ehrt 51 Mitglieder

shz.de von
14. Mai 2013, 03:59 Uhr

Ohrstedt | Fast alle Mitglieder des DRK-Ortsvereins Ohrstedt trafen sich zur ordentlichen Mitgliederversammlung in der Gaststätte Clausen Stuck in Schwesing. Alle Anwesenden hatten viel Spaß bei schönem Wetter und Kaffee und Kuchen. Als erster Höhepunkt wurden "sage und schreibe" 51 Mitglieder für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ein Zeichen dafür, dass der DRK-Ortsverein Ohrstedt ein sehr lebendiger Verein ist, der es aber auch begrüßen würde, neue und jüngere Mitglieder aufzunehmen.

Neben der wichtigsten Arbeit des Vereins, das Blutspenden zu organisieren, werden verschiedene Reisen und Veranstaltungen angeboten. Den Jahresbericht stellte Helga Hansen vor, der Kassenbericht wurde von Daniela Hansen vorgelegt, dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Einstimmig fiel die Wahl auf Wilfried Schultz als neuer Vorsitzender. Karin Hansen, die bislang kommissarisch den Vorsitz inne hatte, wurde zweite Vorsitzende, ihre Vertreterin Asta Hansen aus Ahrenviöl, Kassenwartin Daniela Hansen, Wester-Ohrstedt, und Schriftführerin Helga Hansen, ebenfalls aus Wester-Ohrstedt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Nach den Wahlen wurden zum Vergnügen aller Mitglieder noch einige Runden Lotto gespielt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen